Rechner für Titan Mobile / Titan Wing

Egal ob Classic, Titan, oder der Titan One - Dongle
Antworten
HubsiWidmann

Rechner für Titan Mobile / Titan Wing

Beitrag von HubsiWidmann »

Habt ihr eine Empfehlung für einen Laptop mit Tough oder einen All in one?

Übliche Showgröße: 2 Universes
also max 24 Movinglichts, 24 LED´s, 48 Dimmerkanäle

Welcher Prozessor läuft bei euch (problemlos?)
Ich will das ganze evtl in ein Case mit der Mobile bauen (so das man sie einfach auch rausnehmen kann)
Titan Mobile - Titan One -
Ein jeder Knopf der einzustellen, erhöht die Zahl der Fehlerquellen.
Lichtfrank

Re: Rechner für Titan Mobile / Titan Wing

Beitrag von Lichtfrank »

Hallo Hubsi,

wir haben seit ca. 3 Jahren verschiedene Rechner an der Mobile bzw. One hängen:

1) SONY Vaio TAP20 20" Touch intel i5 --> einzeln im Case, Bild im Anhang
2) LENOVO 21" Touch intel i5 --> zusammen mit der Mobile im Case, Bild im Anhang
3) ASUS TP550L Notebook Touch --> ohne Case, ist nur für ganz kleine Shows gedacht

zu 1) kapazitiver touch mit internem Akku. Den würde ich jederzeit wieder kaufen. Allerdings wird der soweit ich informiert bin nicht mehr gebaut. Evtl. gibts da einen Nochfolger.
zu 2) optischer touch ohne Akku. Nicht zu empfehlen. Da machen die Fliegen Licht. (kein Witz !)
zu 3) der touch kann um 360° auf die Rückseite geklappt werden. Hat (nur) einen 15" Bildschirm.

Von der Leistung her haben alle einen Intel I5 drin. Der reicht dicke aus.
Meine normale Show fahre ich mit 14 Movings, 6 LED Kannen, 4 Sunstrips, 8 Dimmerkanälen - ohne jegliche Schwierigkeiten. (LENOVO)
Das grösste Setup hatte ich vor zwei Jahren mit ca. 60 Movings und 3 DMX universen. Auch keine Probleme. (auch LENOVO)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Dateianhänge
SONY Vaio.jpg
SONY Vaio.jpg (65.43 KiB) 57093 mal betrachtet
LENOVO.jpg
LENOVO.jpg (22.91 KiB) 57093 mal betrachtet
icke_siegen
Administrator

Beitrag von icke_siegen »

Was ich persönlich ziemlich cool finde ist das Acer Aspire R7 mit dem sog. Ezel-Hinge (auch so ein Scharnier, mit dem man das komplett zusammenfalten kann). Einzig für Irritation sorgt, dass der Netzwerkanschluss als USB-Adapter ausgeführt ist - dann können 3 USB-Buchsen schon mal sehr wenig sein. Also USB-Hub ins Gepäck. Als Prozessor ist ebenfalls ein i5 drin. Reicht für alle erdenklichen Aufgaben. Nur das mit der Hybrid-Grafik ist so ne Sache, nicht für Titan, aber für Lightconverse. Das erkennt nämlich nur die onboard Grafik (weil die dezidierte erst danach zugeschaltet wird) und will folglich nicht starten. Aber sonst alles bestens, auch an das Touchpad OBERhalb der Tastatur gewöhnt man sich schnell. Gekauft hab ich das vor nem halben Jahr - mittlerweile wird das auch nicht mehr neu angeboten...

Sebastian

AspireR7_Ezel_01_sm.jpg
AspireR7_Ezel_01_sm.jpg (51.15 KiB) 44468 mal betrachtet
Peckatler

Beitrag von Peckatler »

Moin Moin

Ich habe den Wing an einem thinkpad. Ebenfalls i5, ssd, 8gb,... Graphisch ist die Kiste nicht so stark. Dank der ssd echt schnell und betriebssicher. Das thinkpad steht daneben auf einem Deckel oder Notebookhalter (erhöht). Hinter dem Wing steht ein 22" elo Touch. Fertig.

Die vorgeschlagenen Laptops sind echt geile Lösungen! Vor allem kleiner als meine.

Grüße
Thomas
JSSound

Beitrag von JSSound »

Hallo zusammen!

Ich nutze ein Microsoft Surface Pro3, also 12" Touchscreen.
Das Ganze ist schön kompakt und lässt sich in der Tasche der Titan Mobile mitnehmen.

Grüße
Jürgen
Antworten