Betreff: Avolites: Offline-Details, Reisepläne, Kleinigkeiten
Von: <s.beutel@avolites.de>
Datum: 15.07.2011 11:42
An: s-beutel@gmx.de

>>> avolites.de

Liebe Avo-User,

die Zeit rennt - und es gibt schon wieder eine Menge mitzuteilen. Und da dieser Newsletter kein Buch werden soll, gibt's die wichtigsten Dinge als separate Download-Links, und gewiss in Kürze schon wieder die nächste Ausgabe.

1. neue Downloadseite und kleine Problemchen

2. Details zum Offline-Editor, Tastatursteuerung

3. Personalities für ältere (Classic) Pulte

4. Reisepläne

5. Avo auf Tour

1. neue Downloadseite und kleine Problemchen

Mit der offiziellen Freigabe des Offline-Editors hat Avolites auch die Downloadseite umgebaut: http://www.avolitesdownload.com. Neben einer deutlich aufgehübschten Oberfläche sind auch die Inhalte besser strukturiert. Allerdings: wie bei einem solchen Unterfangen nicht anders zu erwarten, sind noch ein paar kleine Problemchen zu beseitigen. Insbesondere klemmt es grade noch an folgenden Stellen:

In Kürze soll alles wie gewohnt arbeiten; wer aber bis dahin unbedingt ein paar besondere Daten braucht, kann sich gern an mich wenden - für ein paar der Probleme gibt es Workarounds.

2. Details zum Offline-Editor, Tastatursteuerung

Wie versprochen hab ich zum Offline-Editor ein paar nähere Informationen zusammengetragen (übersetzen ging diesmal in die andere Richtung; weil Infos von Avolites zu dem Thema noch Mangelware sind, hab ich die Tastenkürzel kurzerhand auf englisch übersetzt und ins Forum gestellt). Da das, wie eingangs erwähnt, den Rahmen dieses Newsletters sprengen würde, hab ich das als pdf zum Downloaden und Ausdrucken hinterlegt:

Auch allen, die daran nicht direkt Interesse haben, möchte ich eine zumindest flüchtige Lektüre empfehlen, denn

3. Personalities für ältere (Classic) Pulte

Immer wieder wird die Frage gestellt, wie man denn für die älteren Pulte (also nicht-TITAN) Personalities importieren kann. Das will ich an dieser Stelle für die Tiger und Pearl 2008/2010 (also mit USB-Anschluss) gern erklären - für die noch älteren Geräte ist die Prozedur etwas anders (Disketten oder Cache-Builder), wer damit Stress hat, bitte separat nachfragen. Also:

4. Reisepläne und Termine

Nein, ich wollte Euch nicht in meine Urlaubsplanung einbeziehen (Strand, Meer, und hoffentlich Sonne), sondern:

Für alle solche Termine kann man sich gern als Gast anmelden, oder ich komm mal so auf ein schnelles Update vorbei; ebenso lassen sich gern auch Termine bei Euch vereinbaren (ich würd ja gern mal wieder nach Berlin fahren...). Und der weitere Ausblick:

5. Avo auf Tour

Produktion: Tour Jürgen von der Lippe
Ausrüster der Tour ist die Firma Showsound
Operator/Lichtdesign Herbert Löser von der Firma AFV

14 x Robe ColorSpot 700E At
4 x Leaderlight LLWash RGBAW
6 x 1Kw Desisti Stufenlinsen
6 x Etc Source Four Profiler
1 x PowerCube Avolites
1 x TigerTouch

Danke Herbert. Übrigens zeichnet sich für Herbert und andere coolux-User eine kleine Überraschung für Titan v5 ab - dazu hoffentlich demnächst mehr...

Weil ich's noch immer nicht geschafft habe, die neue Website scharfzuschalten, kommen hier mal noch Links zu den bisherigen Newsletterausgaben:

Avolites: Titan Version 4.1 und eine neue Liste
Avolites: Showtech, Personalities und mehr
Avolites: es weihnachtet sehr (der Offline-Editor)

So. Egal, wie Ihr den Sommer verbringt, im Urlaub, auf Festivals oder im Büro: viel Spaß und bis bald,

Euer

Sebastian

Trendco GmbH für Veranstaltungstechnik
Tel. 0271 - 338 47 0   Fax 0271 - 338 47 30
AG Siegen, HRB 4723, UStID DE 126584330

Geschäftsführer: Andreas Kurth, Jens von Heyden

Um sich selbst in die Liste einzutragen, besuchen Sie diesen Link ('Avo Technik' ankreuzen)