Betreff: Avolites: die Sommer-News
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: 04.07.2014 23:45
An: s.beutel@avolites.de

>>>avolites.de

Liebe Kollegen und Freunde,

so schnell kann's gehen: das Jahr ist schon wieder zur Hälfte rum. Etliche von Euch werden sich so nach und nach auf in den wohlverdienten Urlaub machen, für andere ist Festival- und Tour-Hochsaison. Auch ich hab meine Koffer schon gepackt (ein bißchen Nordseeluft schnuppern) - aber vorher gibt's noch ein paar Neuigkeiten.

  1. wieder ein Video-Tutorial
  2. Demos und Trainings: Ihr seid eingeladen
  3. Änderungswünsche bei der Übersetzung
  4. London calling - die PLASA ruft

1. wieder ein Video-Tutorial

Ich bin endlich wieder dazu gekommen, ein kleines Video-Tutorial zu machen: diesmal geht's um den kreativen Einsatz von Makros, mit denen man z.B. im Handumdrehen Chaser für richtig viele Lampen bauen kann:

(wie immer öffnet ein Klick auf das Bild den Youtube-Link)

Es sind noch nicht viele Tutorials, aber so langsam werden es mehr. Die bisherige Sammlung findet Ihr auf dem Youtube-Kanal AvolitesDe. Gern dürft Ihr natürlich Beiträge oder auch einfach nur Ideen beisteuern; eins der nächsten Videos wird sich z.B. sicherlich mit dem Personality Builder befassen.

2. Demos und Trainings - Ihr seid eingeladen

Auch die vergangenen Wochen waren wieder ziemlich ausgelastet mit Demos und Trainings - und ab Ende Juli geht es genauso weiter. Praktisch fest eingeplant ist ein Termin Anfang August in Luxemburg sowie Anfang September in Peine. Ganz besonders aber freue ich mich auf Ende August: am 27. und 28.08. gibt es Avo-Workshops im Heimathafen Berlin-Neukölln. Schon jetzt ganz herzlichen Dank an die Kollegen vom Heimathafen sowie von Avantgarde Beleuchtungs- und Bühnentechnik, die die Organisation übernommen haben. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen: Informationen für Einsteiger und Fortgeschrittene, Spaß am Gerät, Fachsimpeln und Kollegen treffen. Zur Anmeldung und zur besseren Planbarkeit haben sich unsere Berliner Kollegen eine Pfand-Anmeldung ausgedacht: Anmeldung per email an service@avantgarde-technik.de, Zahlung von € 5,00 - die bei Erscheinen wieder komplett zurückerstattet werden.

Weitere Informationen gibt es unter diesem Link bzw. bei einem Klick auf dieses wirklich schöne Bild (© Tobias Pehla, Heimathafen):

3. Änderungswünsche bei der Übersetzung

Während in London die Titan-Version 8 vor sich hinköchelt, habe ich die ehrenvolle Aufgabe, wieder für die deutsche Übersetzung derselben zu sorgen (drückt mir die Daumen - Dealine ist der 01.08.). Das gibt Euch Gelegenheit, eventuelle Änderungswünsche anzubringen. Wohlgemerkt: es geht um die Übersetzung der Software, noch nicht der Manuals. Wenn Ihr also Tippfehler gefunden oder für einzelne Punkte eine bessere Formulierung habt, oder wenn z.B. für manche Button-Beschriftung der Zeilenumbruch verbessert werden sollte, dann lasst es mich bitte wissen - am liebsten mit einem Screenshot oder einer genauen Beschreibung, um welche Stelle genau es geht.

4. London calling - die PLASA ruft

Der Sommer ist noch nicht so richtig warmgelaufen, da möchte ich euch schon ganz sachte an einen Termin im Herbst erinnern:

PLASA London, 05.-08.Oktober, ExCeL

Was für uns in Deutschland die Musikmesse ist, ist für die Engländer die PLASA. Ich würde zwar mal vorsichtig sagen, dass die deutlich kleiner als die Prolight+Sound ist - und von 'Ambiente' kann im ExCeL auch nicht unbedingt die Rede sein. Aber für den einen oder anderen mag es interessant sein, einen Messebesuch mit einem Besuch Londons zu verbinden - und interessante Leute und Kollegen trifft man dort allemal, möglicherweise mit deutlich mehr Ruhe als in Frankfurt.

Vor  wenigen Tagen ging die kostenlose Registrierung auf www.plasashow.com los. Wer sich also jetzt entscheidet, spart nicht nur bei der Registrierung, sondern findet mit Sicherheit auch noch günstige Hotels und Flüge. Wer sich's aussuchen kann: fliegt nach London City (so heißt der Flughafen). Von dort kann man zum ExCeL (dem Ausstellungsgelände) praktisch laufen (oder für schmales Geld Taxi fahren)

So, jetzt aber. Alles gesagt, alles getan. Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte: bitte seht es mir nach, und erinnert mich dran.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer - und wenn Ihr Bilder schickt von Euren Veranstaltungen, dann mache ich gern auch mal ne Fototapete als Newsletter. Alles Beste,

Euer Sebastian

Link zur Newsletter-Übersicht
Trendco Vertriebs-GmbH
Tel. 0271 - 809 395 0 Fax 0271 - 809 395 40
AG Siegen, HRB 9990, UStID DE 815409192
Geschäftsführer: Andreas Kurth
Um sich selbst in die Liste einzutragen, besuchen Sie diesen Link ('Avo Technik' ankreuzen)