Betreff: Avolites: Habemus Titan 7
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: 06.09.2013 20:06
An: s.beutel@avolites.de

>>>avolites.de

Liebe Kollegen,

ganz kurz und bündig: seit wenigen Minuten ist Titan 7 online. Ihr findet die verschiedenen Pakete im Downloadbereich auf der neuen Avo-Website.Für das Pearl Expert und das Tiger Touch gibt es jeweils sowohl den kleinen Download ("Update Installer", von Version 6 aus updaten) als auch den großen Download (Recovery Creator, zum Updaten von früheren Versionen), sowie die englischen Manuals. Für das Titan One, Titan Mobile und den Simulator gibt es wieder einheitlich die Avolites Titan PC Suite (sowie natürlich auch ein Handbuch), die direkt über bestehende Versionen drüber installiert werden kann. Meine persönliche Empfehlung: bei Pulten würde ich immer alles sichern und dann die Recovery-Installation machen, denn dann ist alles frisch. Und bei PC-Versionen würde ich erst alles von Avolites deinstallieren, dann neu starten und schließlich v7 installieren.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis: während der "Update Installer" jeweils direkt auf dem Pult ausgeführt werden kann, ist der "Recovery Creator" auf einem extra Computer (kann auch das Pult sein, ist aber unhandlich) mit angeschlossenem USB-Stick auszuführen. Daraufhin wird der USB-Stick zu einem Bootmedium, man kann das Pult davon starten, und es wird frisch installiert.

Die deutschen Handbücher werden noch ne Weile auf sich warten lassen (ich hab schlicht noch nicht die englischen Vorlagen). Aber immerhin habe ich schon mal die Release Notes übersetzt. Nehmt Euch ne Flasche Wein (oder ne Kanne Tee), denn das ist ziemlich länglich. Da gibt es sowohl alte Bekannte, lange beklagte Fehler und ersehnte Features, als auch ein paar Punkte, die man schon auf Englisch kaum versteht. Also bitte verzeiht an manchen Stellen die Prosa. Und ebenso an dieser Stelle ein herzliches Danke an Euch, denn einige von Euch werden feststellen, dass da auch auf Anregungen von Euch eingegangen wurde.

Schließlich mal noch die allerwichtigsten Punkte beim Updaten:

Vorher alles Sichern!!!

Wer direkt vor ner Show das Update fährt und dann nicht klar kommt: bitte ruft mich nicht an

  • die PC-Versionen laufen jetzt nicht mehr unter Windows XP, sondern setzen mindestens Windows Vista voraus.
  • die Android-Remote gibt's separat auf Google Play, die iOS-Remote soll in den nächsten Wochen im App Store auftauchen
  • die nach meinem Empfinden Top 3 der Änderungen:
    • Mobile Remote, Netzwerk-Backup
    • Gruppen-Master, Flash with Times
    • verfeinerte Zeiten-Einstellungen, Zeiten gehen jetzt auch in Paletten
    • die benutzereigenen Personalities werden nun vernünftig gehandhabt (wobei es sicher noch ein paar Stolperfallen gibt)

(naja, 'Top 3 war ne grobe Näherung...)

Im Übrigen helfe ich bei Fragen und Problemen gern weiter. Und wenn jemand von Euch ne dünne Internet-Leitung oder Probleme mit derm Erstellen eines Recovery-Sticks hat, dann bitte einfach ne kurze email an mich.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der neuen Version und bin gespannt auf Euer Feedback.

Euer Sebastian

Link zur Newsletter-Übersicht
Trendco Vertriebs-GmbH
Tel. 0271 - 809 395 0 Fax 0271 - 809 395 40
AG Siegen, HRB 9990, UStID DE 815409192
Geschäftsführer: Andreas Kurth
Um sich selbst in die Liste einzutragen, besuchen Sie diesen Link ('Avo Technik' ankreuzen)