Betreff: Avolites: Titan 7 ante portas
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: 30.08.2013 13:33
An: s.beutel@trendco.de

>>>avolites.de

Verehrte Herrscher über Hell und Dunkel,

 Mannomann, wie die Zeit rennt - höchste Zeit für einen neuen Newsletter, denn es gibt schon wieder etliche Neuigkeiten.

  1. PLASA: neuer Termin, neue Location
  2. Version 7 - nur noch wenige Tage bis zum Release (und die Remote gibt's schon)
  3. Neue Avo-Website, neue Newsletter-Liste für AI
  4. Titan One: Lieferzeit langsam normal
  5. Bild des Monats: der Avo-Hoodie

1. PLASA: neuer Termin, neue Location

Es ist wieder soweit: in London findet die PLASA statt, die für Avolites naheliegenderweise sowas wie die  Hausmesse ist, und Ihr seid herzlich eingeladen (für manche ist es ja einfacher, nach London zu fliegen, als quer durch Deutschland zu fahren). Die PLASA ist - leider, leider, leider - aus dem altehrwürdigen Earl's Court in das neu gebaute ExCeL im Osten Londons gezogen, und auch der Termin hat sich auf Oktober verschoben:

PLASA 2013 Logo

Am Stand von Avolites (Stand M10) sind auch wir von Trendco vertreten (jedenfalls am Montag, Dienstag und Mittwoch), und wir freuen uns über jeden von Euch, der es vielleicht nach London schafft.

Traditionell zeigt Avolites dort neue Hard- und Softwareentwicklungen, und zur Hardware ist tatsächlich schon was 'geleakt' worden. Details dazu kommen aber später. Was die Software angeht, gibt es dann sicherlich bereits eine Vorschau auf die danach folgende Entwicklung, und sehr gern nehme ich Anregungen und Hinweise von Euch mit nach London.

2. Version 7: nur noch wenige Tage bis zum Release (und die Remote gibt's schon)

Wie es aussieht, lag ich mit meinem Tipp aus der letzten Ausgabe ("August/September") nicht allzuweit daneben: alles deutet darauf hin, dass die nächste Titan-Version, Version 7, in den kommenden Tagen freigegeben wird. Natürlich kann sich so ziemlich alles bis zum letzten Moment noch ändern, aber die Liste der Änderungen und neuen Funktionen ist wieder beträchtlich. Also, checkt mal hin und wieder die Website auf http://www.avolites.com/software/latest-version, und lasst Euch überraschen; nutzt doch die Zeit und registriert Euch schon mal, denn die Downloads gibt's nur für registrierte User.

Und damit Ihr das wirklich glaubt: seit etwa vorgestern ist die Titan Remote für Android in Google Play erhältlich, und laut den Jungs aus London soll die iOS-Version auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Da würde ich persönlich aber eher noch von ein paar Wochen als Tagen ausgehen. Mal sehen. Die Ungeduldigen unter Euch können also schon mal die Remote auf einem Android-Device installieren und mit der mitgelieferten Simulation ausprobieren; eine Verbindung zum Pult aber klappt erst mit Version 7 (und einem WLAN-Router - das wird aber noch erklärt).

Mit der Übersetzung von Dokumentationen und Manuals kann ich leider erst anfangen, wenn die auf Englisch vorliegen; das wird also noch einige Zeit dauern.

3. Neue Avo-WebsiteAvolites neue Homepage, neue Newsletter-Liste für AI

Sicher haben es die meisten von Euch schon bemerkt: vor einigen Wochen wurde die Homepage von Avolites komplett überarbeitet und hat seitdem endlich ein zeitgemäßes Design. Die unvermeidlichen Übergangsschwierigkeiten waren erstaunlich gering, und ich bin der Meinung, man findet sich schnell zurecht. Schaut Euch einfach mal um, und wenn Ihr irgendwelche Informationen vermissen solltet, lasst es mich oder direkt die Engländer wissen.

Außerdem habe ich noch eine neue Newsletter-Liste in Angriff genommen, und zwar für die AI-Medienserver. Die erste Ausgabe ist in Planung, und wer mag, kann sich gern schon mal für diesen neuen Newsletter registrieren (die neue Liste heißt AI-News). Vom Stil, Inhalt und Häufigkeit her wird das sicherlich dem Avolites-Newsletter ähneln

4. Titan One: Lieferzeit langsam normal

An dieser Stelle will ich mal einen großen Sack Dank in die Runde werfen, und zwar für Eure Geduld bezüglich der Titan Ones. Nach dem verzögerten Start und dem langsamen Produktionsanlauf gab es ja zeitweilig sehr lange Wartezeiten, und wir haben unser Möglichstes getan, Euren Anfragen gerecht zu werden. Mittlerweile ist die Warteliste so gut wie abgearbeitet und hat sich die ganze Situation zienlich normalisiert; bis auf zwei größere, aber auch nicht ganz dringende Bestellungen sind die Dinger jetzt sofort oder kurzfristig lieferbar.

So nebenbei sei an dieser Stelle auch nochmal auf das Forum auf http://www.avolites.de/forum hingewiesen, welches ja an sich auch eine Support-Plattforum für Titan One sein kann und soll. Das Anmeldeverfahren ist nun dahingehend umgestellt, dass die Freischaltung der Benutzer durch einen Admin erfolgt. Damit kann das ggf. ein wenig dauern, ist aber ein probates Mittel gegen Spam (gefühlt hab ich mittlrweile die Hälfte der weltweit verfügbaren IP-Adressen auf die Blacklist gesetzt...)

5. Bild des Monats: der Avo-Hoodie

Das Bild des Monats gewinnt sicherlich keinen Preis für Fotografie - ich bin nun mal kein Modefotograf. Aber interessant ist es vielleicht doch für manche von Euch: das Thema Merchandising ist ja immer etwas speziell. Und so haben wir als deutscher Vertrieb das in die Hand genommen, und heraus kam der Avo-Hoodie:

Avo-Hoodie vorn

Außen schwarz, Kapuze hellgrau gefüttert, 80% Baumwolle/20% Polyester, 280 g/m², vorn und hinten bestickt, rechter Ärmel bedruckt.Wir hatten da erstmal nur eine kleine Stückzahl in XL machen lassen, aber da die Qualität wirklich gut ist, spricht nichts dagegen, die Kollektion auf andere Größen zu erweitern.

Da Qualität nun mal nicht umsonst zu haben ist, kosten die Dinger netto € 49,00 (Rabatt gibt's keinen). Bei Interesse laßt mir doch mal eine kurze Mail zukommen, welche Größe für Euch in Frage käme.

Das soll's dann auch für heute gewesen sein. Es gibt viel zu tun - und ich hoffe, daß ich mich bald mit weiteren News zu v7 bei Euch melden kann. Bis dahin: keep on rocking.

Euer Sebastian

Link zur Newsletter-Übersicht
Trendco Vertriebs-GmbH
Tel. 0271 - 809 395 0 Fax 0271 - 809 395 40
AG Siegen, HRB 9990, UStID DE 815409192
Geschäftsführer: Andreas Kurth
Um sich selbst in die Liste einzutragen, besuchen Sie diesen Link ('Avo Technik' ankreuzen)