Betreff: Avolites: Showtech, Personalities und mehr
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: Thu, 2 Jun 2011 20:57:46 +0200
An: s-beutel@gmx.de

>>> avolites.de

Hallo Avolites-Nutzer,

die Zeit vergeht, und unter dem Eindruck der letzten Wochen voller Schulungen und Demos kommen hier die nächsten Avo-News:

1 Wir sind auf der Showtech

2. Immernoch kein Simulator

3. weitere Personalities

4. Screenmonkey, Website, Archiv

Zu guter Letzt

1. Wir sind auf der Showtech

Frankfurt ist gerade überstanden - schon steht eine weitere Messe ins Haus: nächste Woche sind wir auf der Showtech in Berlin.

Showtech Berlin

Diesmal haben wir zwar kein Gewinnspiel dabei, aber wer Zeit und Interesse hat, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Einen kleinen Avolites-Platz haben wir natürlich auch dabei, und so freue ich mich schon auf den Austausch zu neuen und kommenden Features und auf Eure Erfahrungsberichte: 7.-9.6.2011, Messegelände Berlin, Halle 1 C 65.

Und für Messebesucher haben wir garantiert auch wieder attraktive Konditionen im Angebot.

(nach oben)

2. Immernoch kein Simulator

Ich hab ja versprochen, Euch sofort bei Erscheinen der heißersehnten Titan-Offline-Version zu benachrichtigen - und wenn das bisher nicht geschah, ist das kein Versehen von mir, sondern das Ding ist einfach noch nicht freigegeben. Und wer sich wundert, daß die neueste Version 4.1 auch noch nicht für das Titan Mobile verfügbar ist, ahnt vielleicht schon einen Zusammenhang: das soll gemeinsam erscheinen, besser gesagt: als ein Paket. Macht ja auch Sinn: dann braucht man das Programm nur einmal installieren, und kann es entweder mit dem Mobile live benutzen, oder eben ohne als reine Offline-Lösung.

Übrigens haben sich, seit das Mobile endlich verfügbar ist, schon eine Menge Leute dafür entschieden. Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren: welche Peripherie nutzt Ihr, wie programmiert Ihr Eure Shows etc. Der nächste Test für mich wird mit einem All-In-One Touch PC laufen (Dell Inspiron 19, gibt's bei notebooksbilliger.de für deutlich unter 400 Euronen - mit den teuren Maschinen kann ja schließlich jeder). Ich sag Bescheid, wie es läuft.

Zurück zum Thema: im Moment bleibt also nur Abwarten, und täglich die Avo-Downloadsite checlen.Wer ein wenig Zeit investieren und mittun will, kann sich auch für eine Teilnahme am Betatester-Programm bewerben; allerdings wäre die Voraussetzung schon einige Erfahrung mit den Pulten, und vom Einsatz von Beta-Versionen bei Shows wird natürlich dringend abgeraten. Also: zuhause ausprobieren... Wer trotzdem möchte: schickt mir einfach eine kurze Mail, dann sag ich Euch, wo und wie man sich da anmelden muß.

(nach oben)

 3. weitere Personalities

Angesichts der ständig neuen Wackeleimer und LED-Lampen ist die Frage nach den richtigen, neuesten Personalities ein Dauerbrenner, und zwar über alle Pult-Familien hinweg. Hier mal ein paar Informationen zum Einstieg:

Gern könnt Ihr auch uns fragen, wenn schnell eni Problem gelöst werden muß. Umgekehrt wäre es für alle sehr nett, daß Ihr andere an Eurer Arbeit teilhaben laßt: wenn Ihr eine Peronality neu gebaut habt, schickt sie entweder an Avolites oder an mich, und ich leite sie weiter.

Folgendes konnten wir inzwischen realiseren:

(nach oben)

 4. Screenmonkey, Website, Archiv

Schneller Kurzabriß:

(nach oben)

Zu guter Letzt

Der Erste mit Bildern war Elmar 'Ellie' Eckart, hier mit seinem Pearl Expert bei einem Konzert eines bekannten deutschen Darkwave-Projektes in Dresden

Elmar Eckart -- Deine Lakaien

Ellie: vielen Dank, und viel Spaß auf den nächsten Touren!

Und alle anderen: von wem kommt der nächste Bildbeitrag?

In diesem Sinne: keep on rocking - bis zum nächsten Mal.

 (nach oben)

Euer

Sebastian

Trendco GmbH für Veranstaltungstechnik
Tel. 0271 - 338 47 0   Fax 0271 - 338 47 30
AG Siegen, HRB 4723, UStID DE 126584330
Geschäftsführer: Andreas Kurth, Jens von Heyden