Betreff: Avolites: die Herbst-News
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: 29.10.2012 17:17
An: s-beutel@gmx.de

>>> avolites.de

Tach die Herrschaften,

bevor die dunkle Jahreszeit vollends hereinbricht, mit Helloween, Weihnachten und 'Süßes oder Saures', und bevor ich schon wieder ein paar Tage unterwegs bin (Gegenlicht ruft), kommen hier mal schnell noch ein paar Neuigkeiten..

1. (noch keine) Version 6.1
2. Handbücher Version 6 sind übersetzt
3. Titan Mobile - und EIN USB-Kabel
4. Coolux und CITP
5. Facebook (und bald ein Forum)
6. trendco direkt - die Hausmesse. Jetzt doch nicht.
7. Bild des Monats

1. (noch keine) Version 6.1

Nein, Version 6.1 ist noch nicht draußen - aber lange kann es nicht mehr dauern, denn immerhin steht die schon in den Release Notes. Wie zu erwarten keine neuen Funktionen, aber wichtige Änderungen im Maschinenraum. Damit ist dann so nebenbei auch die Kleinigkeit behoben, dass man nach dem Personality-Update Geräte nicht mehr mit der Tastatur anwählen konnte (schon in Version 5); außerdem hat sich rausgestellt, dass in Version 6.0 aktuell Colour-Shapes nur im RawDMX-Bereich gehen.

Zur Update-Prozedur verweise ich auf den vorletzten Newsletter - auch das dort Gesagte zu den USB-Sticks gilt natürlich noch. Übrigens hab ich da mal wieder ne Erfahrung gemacht: SanDisk-Sticks lassen sich partout nicht bootfähig machen. Wer aber bereits Version 6 installiert hat, der kann ein 'kleines Update' installieren, also ohne den Stress mit der Boot-Mimik.

Kleines P.S.: während ich diese Zeilen nochmal korrekturlese, trudelt folgende email ein: