Betreff: Avolites: Tief im Westen - Termin nächste Woche
Von: Sebastian Beutel <s.beutel@avolites.de>
Datum: 02.04.2012 22:55
An: s-beutel@gmx.de

>>> avolites.de

Freunde der Blasmusik,

Die Messe ist überstanden, die Nacharbeit ist noch in vollem Gange - aber da nächste Woche schon wieder ein Termin ansteht, zu dem ich Euch einladen möchte, kommen hier die aktuellen Avo-News.

1. Kleiner Messereport
2. Kleinigkeiten - aber wichtig
3. Tief im Westen...
4. Bild des Monats

1. Kleiner Messereport

So, es ist vollbracht, die Prolight+Sound 2012 ist vorbei. Ihr habt was verpaßt, wenn Ihr nicht da wart, und wir haben Euch vermißt. Es gab ne Menge zu sehen:
- die Avo-Crew war fast vollzählig angetreten, incl. dreier Leute von Avolitesmedia
- das Sapphire Touch war natürlich vertreten (und wir haben das erste für Deutschland geliefert bekommen!!!). Dazu TitanNet, und die neuen Medienserver-Steuerpulte
- Titan Version 6 war natürlich auch dabei, und hat übrigens dem Beta-Status alle Ehre gemacht. JB's Zettel mit Anmerkungen und Verbesserungen wurde lang und länger...
- so ganz nebenbei war übrigens der komplette Messestand mit LED-Lampen aus dem Hause Wybron ausgeleuchtet (bis auf ne Handvoll Source 4)
- besonders stolz bin ich, daß auch bei den Kollegen von Madrix ein Avo-Pult stand - denn auch Madrix spricht jetzt CITP.

Die Kollegen vom Production Partner waren wieder mit ihrem Videoteam unterwegs, den Report seht Ihr hier. Und auch wenn das Foto täuscht (Fotos macht man nun mal meist morgens, wenn noch nicht so viel los ist), will ich es Euch nicht vorenthalten, denn es bietet einen guten (Teil-)Überblick:

So nebenbei: mein Sidekick Sebastian Bernoth war leider aus Krankheitsgründen verhindert (Ihr könnt Euch also nicht drauf berufen, mit dem falschen Sebastian gesprochen zu haben). Wie von Acoustic Network verlautbart, geht's ihm aber wieder besser. Sebastian: Alles Gute!

Übrigens gibt's dann doch wieder Messepreise, wenn auch nicht ganz so dolle wie letztes Jahr. Wer also drüber nachdenkt, noch ein bißchen aufzurüsten, kriegt's im April was günstiger.

2. Kleinigkeiten - aber wichtig

Diesmal gibt's kein großes Reader's Digest vom Avo-Forum, sondern nur schnell zwei Punkte:.

- es gibt wieder einen interessanten Punkt zu den Subfixtures, also den Geräten mit mehreren unabhängigen Zellen: hier ist nämlich auch beschrieben, wie man trotzdem noch konventionell (also ohne Pixelmapper) an die einzelnen Zellen rankommt.

- Aus manchen Ankündigungen im Forum war es schon zu lesen und in der aktuellen Beta zu besichtigen: in Version 6 wird auch das Titan Mobile einen zweiten Bildschirm unterstützen. Wer also grade dabei ist, dafür einen neuen Computer zu erwerben, sollte auf eine entsprechende Grafikkarte und einen (zweiten) Ausgang achten.

3. Tief im Westen...

... liegt nicht nur Bochum. Am 12.04.2012 gibt's einen Avo-Workshop in der

Stadthalle Dillingen
Pachtener Strasse
66763 Dillingen/Saar

Der Natur der Sache entsprechend gibt es natürlich ne kurze Einführung in die Avo-Pulte für Newbies, und ansonsten Vertiefung, Erklärungen für ein paar Spezialanwendungen - und Antworten auf Eure Fragen. Also, wer in der kommenden Woche Zeit dafür hat, ist herzlich nach Dillingen eingeladen. Solltet Ihr es schaffen, Euer Kommen per email anzukündigen, würde das die Planung etwas vereinfachen.

Vielen Dank schonmal an die Jungs von Wolfgang Müller/Showsound für die Unterstützung.

4. Bild des Monats

Das müßte wohl eher das Bild des Jahres sein, entstand es doch bei einer Silvestergala. Vielen Dank dafür an Tobias Köster aus Köln.

Vorbereitet wurde das übrigens mit Lightconverse. Danke, Tobi, und weiter so.

Kaum zu glauben, aber für heute fasse ich mich etwas kürzer. Und so nebenbei: diesmal wird die 'statische' Ausgabe wieder schneller online sein. Für alle Neuadressaten dieses Newsletters: schaut mal in die unten verlinkte Übersicht.

Ich wünsch Euch allen frohe Ostern!

Euer Sebastian

 Link zur Newsletter-Übersicht

Trendco GmbH für Veranstaltungstechnik
Tel. 0271 - 338 47 0   Fax 0271 - 338 47 30
AG Siegen, HRB 4723, UStID DE 126584330

Geschäftsführer: Andreas Kurth, Jens von Heyden

Um sich selbst in die Liste einzutragen, besuchen Sie diesen Link ('Avo Technik' ankreuzen)