Standard "Start" Show / preset

Visualiser und Simulator
Antworten
Peckatler

Standard "Start" Show / preset

Beitrag von Peckatler »

Hallo.

Bislang arbeite ich wohl noch immer relativ ineffektiv. Ich lege mir immer eine neue Show an und muss meine "Standard" Einstellungen neu erfassen. Bspw. persönliche Einstellungen in den Play-back options, Release, clear, Zuordnungen speed-/Size Master,...

Gibt es die Möglichkeit, eine Art Standard preset zu hinterlegen?!

Vielleicht sollte ich mal einfach eine ansich leere Show nehmen...

Grüße Thomas
icke_siegen
Administrator

Re: Standard "Start" Show / preset

Beitrag von icke_siegen »

Hi,

naja, dass die Benutzereinstellungen komplett getrennt von der Show gespeichert werden, ist (derzeit) leider noch nicht möglich. Von daher gäbe es folgende Möglichkeiten:
- entweder wirklich jedesmal mit ner leeren Show anfangen, und einfach nach und nach alles zusammenhacken
- als kleine Abwandlung kann man nach dem Patchen Teile aus anderen Shows importieren, z.B. auch geeignete Macros
- oder Du gehst genau andersrum vor (wie man es oft auch von anderen Pulten kennt): Du machst Dir eine mehr oder weniger leere Start-Show, in der bereits Deine Lieblings-Einstellungen drin sind. Und auch das läßt sich ergänzen, indem Du nämlich z.B. von häufig verwendeten Lampentypen jeweils eine schon in die Startshow mit aufnimmst, und dann später nicht neu patchst, sondern die Lampen kopierst. Auf diesem Wege hast Du ganz schnell Deine Lieblings-Paletten, -Shapes etc. mit drin. Da gehört ein wenig Umgewöhnung dazu, das ist aber vom Ergebnis her die coolste Methode.

Sebastian
Antworten