Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Egal ob Classic, Titan, oder der Titan One - Dongle
Antworten
Robin

Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Beitrag von Robin »

Hallo,
ich hatte in der letzten Woche den Fall, dass ich bei der Wahl einer Palette und der vorherigen Eingabe einer Zahl (z.B. 7) nicht den gewünschten Effekte hatte, dass die Lampen innerhalb der gewählten Zeit auf die Position fadeten, sondern alle Fixtures nacheinander überblendeten, Ergebnis war, dass die Fixtures nacheinander auf die gewünschte Palette schalteten/bzw. Fadeten - der Prozess war dann innerhalb der gewünschten Zeit abgeschlossen - aber irgendwie doch nicht so wie gewünscht.

Ich tippe, ich hab nur irgendeine komische Einstellung getätigt - ABER WELCHE?
icke_siegen
Administrator

Re: Problem bei Palette in bestimmter Zeit laden

Beitrag von icke_siegen »

Hi,

das ist die Geräte-Überlappung (Fixture Overlap). Die kann man wie die Paletten-Zeit sowohl für jeden Abruf individuell eingeben, als auch dauerhaft einstellen. 100 (%) heißt, dass alle geräte gleichzeitg fahren. 0 (%) heißt, dass sich die Geräte garnicht überlappen, also die eingegebene Zeit komplett auf die Geräte aufgeteilt wird und zuerst das erste Gerät fährt, danach das zwei und so fort. Werte dazwischen bedeuten eben, dass sich die Geräte überlappen.

Zum einmaligen Abruf tippt man einen Wert zwischen 0 und 100 ein, drückt die dritte Menü-Taste (Überlappung...), tippt dann die Zeit ein und wählt die Palette.

Zum dauerhaften Einstellen (bis auf weiteres) der WErt für Paletten-Master Overlap, den kannst Du nach Drücken der Palette-Taste einstellen.

Und schließlich gibt es auch Makros dafür, die eben die Master-Werte ändern. Das Kann ganz cool sein, wenn man sich so Macros für 100, 50 und 0% auf Tasten legt und dann jeweils schnell die passende Einstellung abrufen kann.
Antworten