Das war eine Meldung aus Sachsen: Gruppen, die per <Group><Record> oder <Record><Group> angelegt werden, reagieren nicht auf die Seitenumschaltung. Das ist etwas irritierend, wenn man im Gruppenfenster die Seiten wechselt und plötzlich manche Gruppen weg sind (die automatischen und die per Doppelklick gebauten) und manche noch da. Jeweils ändern kann man die Einstellung mit [Playback Options], [Handle Paging].
Das hat übrigens eine Anwendung, wo das sinnvoll ist: so kann man mit <Record><Group> direkt einen Gruppenmaster erstellen, bei dem dann gleich die Seitenumschaltung deaktiviert ist. (Ich persönlich würde es allerdings vorziehen, wenn die Optionen überall gleich sind).
Ich hab das gemeldet - mal sehen, wie man sich entscheidet.
kleine Unstimmigkeiten
-
- Administrator
-
- Administrator
Align und Gerätenummern
Die Align-Funktion zum Angleichen von Geräten geht bis dato nur, indem man die Geräte auf dem Bildschirm auswählt - nicht mit numerischer Auswahl.
Das wird ab Version 9 anders sein - und dazu kommen ein paar verwandte Funktionen, auf die ich (und sicher etliche von Euch) schon ewig gewartet haben.
Das wird ab Version 9 anders sein - und dazu kommen ein paar verwandte Funktionen, auf die ich (und sicher etliche von Euch) schon ewig gewartet haben.