Hallo liebe Avo Gemeinde,
hier ein Zwischenergebnis meiner Versuche eine kleine Show mittels Time Code zu erstellen.
Noch lange nicht fertig aber die Richtung lässt sich erahnen:
https://youtu.be/VS_xI4Wu9zM
Die Suche ergab 9 Treffer
- So 5. Apr 2020, 09:41
- Forum: Software
- Thema: Moving schwängt, Licht blitzt auf
- Antworten: 11
- Zugriffe: 106359
- Fr 3. Apr 2020, 11:45
- Thema: Cueliste in andere Cueliste per Autoload starten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 57903
Re: Cueliste in andere Cueliste per Autoload starten
Vielen dank, genau so soll es sein :-) Ich finde, diese Variante hat mehrere Vorteile: - Die Master Cuelist bleibt übersichtlich - Externe Cuelisten sind mehrfachverwendbar - Anpassungen an einer externen Cuelist hat direkt Auswirkung auf den Master. Will man das nicht, kann man die externe Cuelist ...
- Di 31. Mär 2020, 11:03
- Thema: Cueliste in andere Cueliste per Autoload starten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 57903
Re: Cueliste in andere Cueliste per Autoload starten
Ich würde das aber anders lösen: einfach die Cues der externen Cueliste in die Master-Cueliste reinkopieren. Hört sich komplizierter an als es ist: Hallo Sebastian, ich finde diese Vorgehensweise Umständlich. Ziel sollte doch gerade sein, in der Master-Cueliste lediglich die Zeit und den Verwies au...
- Mo 30. Mär 2020, 12:20
- Thema: KeyFrame Shape editieren
- Antworten: 2
- Zugriffe: 38287
Re: KeyFrame Shape editieren
Danke Sebastian,
hat geklappt.
VG
hat geklappt.
VG
- Mo 30. Mär 2020, 09:33
- Thema: KeyFrame Shape editieren
- Antworten: 2
- Zugriffe: 38287
KeyFrame Shape editieren
Hallo liebe Avolites Gemeinde :-) Ich habe mir für eine Show diverse KeyFrame Shapes gebaut und diese im Fenster Geräte und Playbacks gespeichert. Jetzt würde ich gerne noch das eine oder andere an diesen bereits gespeicherten Shapes editieren. Wie schaffe ich es nun, den bestehenden KeyFrame Shape ...
- So 29. Mär 2020, 12:10
Re: Moving schwängt, Licht blitzt auf
Hallo zusammen, bezugnehmend auf das erste Video von Sebastian: Ich habe Queues erstellt, die in einer Queue-List ablaufen. Wenn ich jetzt zu meinem Musiktitel via Timecode diese Queues abspielen will, durchlaufen die zwar den entsprechenden Time-Code Queue, jedoch regieren die nicht. Was funktionie...
- Do 26. Mär 2020, 22:48
Hallo zusammen, ich habe es dank des letzten Videos irgendwie selbst hinbekommen :-) Realisiert habe ich es auch über eine Queue Liste. Ich habe mir gedacht, damit kann ich auch die Positionen im Vorfeld definieren und bin so sehr flexibel. Das ganze dann abgespeichert in einem der Playlist-Buttons,...
- Mo 23. Mär 2020, 23:45
Hallo und vielen Dank für dieses Video! Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. ...anhand dieses Videos habe ich mehre Dinge gelernt: - Alternative zu einem Keyframeshape ist ein Playback - Playbackreihenfolge ist nicht nur über eine Zeit einstellbar sondern auch über "Bedingungen" - nach-, oder mit- ...
- Mo 23. Mär 2020, 00:12
Moving schwängt, Licht blitzt auf
Hallo zusammen, ich stelle gerade fest das es sehr schwer ist, einen passenden Betreff zu finden wenn einem das Vokabular fehlt :-) Hier mal zwei Bilder, die scheinbar einfach sind - ich es aber nicht hinbekommen: Bild 1: - Lampen zeigen auf den Boden und sind aus - Lampe geht an und alle Movings sc...